Das Unternehmen Dewalt

boor

Wissenswertes über das Unternehmen Dewalt:

Das sehr erfolgreiche Unternehmen entwickelt und produziert nun schon seit mehr als 90 Jahren qualitativ sehr hochwertige Elektrowerkzeuge und deren sämtliches Zubehör. Der Name Dewalt steht damals wie heute dafür stets den höchsten Ansprüchen in dieser Branche gerecht zu werden. Die Produkte gelten immerhin nicht umsonst als besonders leistungsstark, äußerst präzise, sehr robust und absolut zuverlässig. Ein weiteres sehr bekanntes Markenzeichen von Dewalt ist selbstverständlich auch die typisch gelb-schwarze Farbe der Werkzeuge und deren Zubehör.

Die Geschichte des Unternehmens:

Bereits im Jahre 1923 erfand Herr Raymond Dewalt die sogenannte Radialarm-Kreissäge. Diese setzt seitdem immer noch sehr erfolgreich den Standard für beste Qualität und absolute Funktionalität. Dieses Produkt ist der Ursprung des bis heute sehr hervorragenden Rufes der Marke Dewalt unter Profi-, Berufs- und Hobbyhandwerkern. Die Radialarm-Kreissäge war der sehr erfolgreiche Start des Unternehmens, welches bis heute bestens Ansehen in dieser Branche genießt.

dewalt

So arbeitet das Unternehmen heutzutage:

Heute profitiert das Unternehmen von seiner jahrzehntelangen Erfahrung und gewinnt stetig neue Erfahrung in Sachen Entwicklung und Produktion dazu. Besonders viele wichtige Erkenntnisse gewinnt das Unternehmen auch durch regelmäßigen und engen Kontakt mit den Anwendern. Besonders erwähnenswert ist natürlich auch das sehr umfangreiche und wirklich hervorragend strukturierte Sortiment an unterschiedlichen Elektrowerkzeugen und deren kompatibles Zubehör. So hat es das Unternehmen mittlerweile zu einer weltweit breiten Akzeptanz gebracht. Heutzutage ist die Marke Dewalt eine der führenden Marken für professionelle Elektrowerkzeuge und eine der schnellst wachsenden Marken weltweit. Das Unternehmen setzt sich mittels innovativer Konzepte auch sehr stark für den Umweltschutz ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.